Soap Bubble Orchestra

Soap Bubble Orchestra

Wer mal was wirklich geiles abseits der Stoner/70s oder Instrumentalklamotten hören will, der ist bei SBO genau richtig. Abseits dieser Stilrichtungen, geht das überhaupt? Nun es gibt ja noch die Spielarten Swing, Jazz, Hardrock, Prog, ein wenig Folkpunk. Aber das alles auf einen Schlag, in einer Band? Definitiv!

Was uns die Jungs aus der Nachbarschaft (Versmold liegt ja keine 20 km vom Festgelände entfernt) um die Ohren hauen, verdient geadelt zu werden. Ich kenne jedenfalls keine Band, die derart Stile zusammenmischt, ohne dass das zu sehr gewollt wirkt. Gewollt ist das auf jeden Fall, aber zum Glück auch gekonnt. Das Kollektiv verknüpft dermaßen unterschiedlichste Sounds locker-leicht miteinander, dass es die Platte bei mir auf dem Teller in die rotation geschafft hat. Okay, die Cd im Wagen, ist aber auch scheiß egal. Und ganz nebenbei, rockt wie Sau. Reinziehen, unbedingt!

Stagetime

12:00am

Slot

8