Lineup 2019

Kadavar

https://www.facebook.com/KadavarOfficial
https://www.youtube.com/watch?v=N3PC1pJFNDE

Führende Wissenschaftler der Nation waren sich einig, als sie kürzlich proklamierten: Zeitreisen sind keine Fiktion, sondern Realität! Ihre Gewissheit bezogen sie dabei weder aus rein hypothetischen Gedankenexperimenten, noch aus jahrelang durchexerzierten Versuchsreihen im abgeschotteten Mikrokosmos weiß getünchter Laboratorien. Es war die Platte eines Berliner Rock-Trios, die den Gelehrten aus heiterem Himmel wie das Ei des Kolumbus in den Schoß gefallen war und sie zum freudigen Ausruf verleitet hatte: „So warm, intensiv und authentisch – ohne Zweifel ein Geschenk aus vergangenen Zeiten!“ 
Mit der Veröffentlichung ihres vierten Studioalbums »Rough Times« gingen KADAVAR auf eine fünfwöchigen Europatour zusammen mit ihren Labelkollegen MANTAR und den holländischen Newcomern DEATH ALLEY spielten ihr neues Werk. Mit ihrer unermüdlichen Kraft und dem Wille, live zu spielen und ekstatische Jams zu liefern, haben KADAVAR es geschafft, die Erwartungen ihrer Zuschauer jedes Mal zu übertreffen. Seit ihrem ersten Auftritt in Kopenhagen bei HEAVY DAYS IN DOOMTOWN im Jahr 2013 hat die dänische Hauptstadt und vor allem der Charme des Publikums die Band immer wieder begeistert und zu noch kraftvolleren Auftritten motiviert, nicht selten gefolgt von wilden Nächten. Nach ihrer wilden Show im Pumpehuset (»Live In Copenhagen«) im November 2017 war die jubelnde Menge sowohl verzaubert als auch taub.